Home
News
Über uns
Erfolge
Photos
Trainer
Sponsor's


 

Über uns

Petra


Petra hat schon immer sehr gern getanzt, ihre ersten Trainerstunden nahm sie bei Sylvia Hahn und tanzte im Herbst 1996 mit Ulf Thalhammer ihr erstes Turnier in der Latein D Klasse.

Weil sie sich aber in den Standard-Tänzen immer wohler gefühlt hatte machte sie sich bald auf die Suche nach einem Standard-Partner und traf dabei auf Alexander Sebestian.
Mit ihm startete sie erstmals im Februar 1998 in der Standard D Klasse – knapp 8,5 Jahre sehr erfolgreichen gemeinsamen Tanzens folgten.

Abseits vom Parkett widmet sich Petra derzeit ihrer Ausbildung (Personal Trainer und Unilehrgang für Tourismusmanagement) und privat sind ihre Freunde für sie sehr wichtig, reisen ist ein zentrales Thema und ohne Kaffee wäre die Welt sowieso nur halb so schön! :-)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Alexander

 

Alexander begann im April 1997 mit dem Tanzsport in Österreich. Mit Christine Anhammer und Cornelia Gratl absolvierte er die ersten 11 Turniere in der Standard D Klasse mit 9 Platzierungen.

 

Im Februar 1998 begann dann die eigentliche und sehr erfolgreiche Tanzkarriere mit Petra Regger.In dieser Paarung folgten unzählige Turniere bis in die höchste Amateursportklasse und später in die Professional Klasse. Ansehnliche Turniersiege, wie zb. beim größten Amateurtanzturnier der Welt "Hessen tanzt", Das Blaue Band Berlin, TBW Trophy, Nordhessische Tanztage und mehrere nationale Meistertitel brachten Alexander dem Ziel Österreich am Parket vertreten zu können immer weiter. So haben Petra & Alexander Österreich bei vielen internationalen Turnieren, wie Blackpool, International, Japan Open, Cervia, und Paris Open erfolgreich vertreten. Im Jahr 2006, nach einer 3jährigen Professionalkarriere beschlossen beide getrennte Wege zu gehen um mit anderen Partnern dem Tanzsport erhalten zu bleiben. Alexander beendete seine aktive Karriere mit Monika Rothenfusser mit noch einen Vizestaatsmeister der Professionals in Standard. Als Trainer und Coach sind Petra & Alexander weiterhin in unterschiedlichen Bereichen erfolgreich tätig und sind immer noch für Shows und Lectures verfügbar.


Neben dem Tanzen beschäftigt Alexander sich sehr intensiv mit Computern und widmet sich bei idealen Wetterkonstelationen dem Segeln ->
Link zur Sailing Page